Rezension: Märchenhaft erlöst

Heute möchte ich euch gerne Band 2 der Märchenhaft Trilogie, also „Märchenhaft erlöst“, vorstellen 🙂

Titel: Märchenhaft erlöst
Autorin: Maya Shepherd

Seitenanzahl: 344 Seiten (Taschenbuch)

Auch dieses Buch ist als eBook, Taschenbuch und Hardcover auf Amazon, Thalia oder direkt bei der Autorin erhältlich. 🙂

-Klappentext:
“Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall wo sie vorüberkommt Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chòraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo.
Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Das Schicksal von Prinz Lean und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben.
Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist.”

©Maya Shepherd

-Rezension:
Auch wenn die schwarze Hexe erst einmal besiegt zu sein scheint, wird bald klar, dass diese mächtige Hexe nicht so einfach kleinzukriegen ist. So schickt sie eine schwarze Wolke gemeinsam mit den drei Reitern Schmerz, Hungersnot und Krankheit über die Welt, die nichts als Tod und Zerstörung hinterlässt.

Es sollten eigentlich gerade die angereisten Prinzessinnen begrüßt werden, die nun zusammen mit den verbliebenen Erwählten an der Auswahl des Prinzen teilnehmen, als das Unheil verkündet wird: Die zerstörerische schwarze Wolke ist auf dem Weg nach Chòraleio, nachdem sie schon andere Schlösser mit sich hinfort getragen hat. Schnell versuchen sich die Menschen in Sicherheit zu bringen, doch nur den Auserwählten sowie Prinz Leans Freunden Silas und Yanis gelingt die Flucht. So machen sie sich gemeinsam auf um die schwarze Hexe zu finden und den Prinzen sowie das gesamte Reich Chòraleio zu retten. Wird es Heera und den anderen gelingen, den Hofstaat sowie ihre geliebten Familien und Freunde unversehrt zurück in die Heimat zu bringen? Können die Erwählten die schwarze Hexe besiegen? Wer liebt den Prinzen eigentlich wirklich? Und wer hat sein Herz schon an jemand anderen verloren?
Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen! 🙂 Das Cover finde ich von allen dreien, von denen jedes echt gut aussieht, am schönsten <3 Die Auswahl erreicht ein ganz neues Level und man kennt nun die meisten Charaktere schon etwas besser 😀 Zusätzlich kommen aber auch wieder neue Figuren ins Spiel, die der Geschichte wieder eine neue Dynamik verleihen. Auf der Suche nach ihren Lieben müssen alle zusammenarbeiten und es scheint als sei der Konkurrenzkampf erst einmal nebensächlich, denn es gilt ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. So werden neue Freundschaften geknüpft und so manche neue Liebe wird entfacht 😉 <3 Mir hat auch dieses Buch echt gut gefallen und wie schon bei Band 1 gesagt, kann ich es vor allem allen weiter empfehlen, die Märchen mögen und gerne in eine fremde Welt eintauchen! 🙂

Bildquelle: https://www.facebook.com/MayaShepherdAutor/photos

Ein Gedanke zu „Rezension: Märchenhaft erlöst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert